logo
Das Autohaus Siebler wird bereits in der 4. Generation geführt. Gegründet wurde der Familienbetrieb bereits im Jahre 1882 als Schmiedebetrieb.1925 wurde das Aufgabenfeld zusätzlich um die Instandsetzung von Autofedern und LKW-Aufbauten erweitert.

50 Jahre später, im Jahr 1975 wurden nach Abschluss eines Lada-Händlervertrags erstmals PKWs in der Erbprinzenstrasse verkauft. Seit dem Ablegen seiner Meisterprüfung im Kfz-Handwerk 1981 arbeitete der jetzige Inhaber Uwe Siebler im elterlichen Betrieb. Als sich sein Vater und Inhaber Reinhold Siebler Ende 1991 aus dem Berufsleben zurückzog übergab er die Leitung der Firma an Uwe Siebler.

Mit der Neugründung der Firma in der heutigen Form unter dem Namen Autohaus Siebler entschied sich Uwe Siebler für den Wegfall der früheren LKW-Sparte. Um sich ein weiteres Standbein zu schaffen, entschloss er sich daher im August 1993 Vertragshändler beim aufstrebenden koreanischen Automobil-Hersteller Kia zu werden.

Nach Ausrichtung des neuen Vertriebsnetzes und den Anforderungen seitens Kia, gehört das Autohaus Siebler seit Juni 2013 nicht mehr dem offiziellen Vertriebsnetz von Kia an.

Aufgrund der deutlichen Preisvorteile, die wir durch den Bezug von EU-Fahrzeugen gegenüber dem offiziellen Vertriebskanal für unsere Kunden erzielen können, sind wir seit Juni 2013 Kia-Servicepartner mit Verkauf von EU- & Neufahrzeugen sowie Tageszulassungen.

In der Werkstatt stehen wir als autorisierter Kia Service Partner weiterhin zur Verfügung. Durch ständige Weiterbildung im Technischen & Elektronischen Bereich sowie Anschaffung von Diagnose- & Testgeräten sind beste Vorraussetzungen für eine optimale Betreuung der Kunden gewährleistet. Sämtliche Wartungs-, Reparatur- sowie Garantiearbeiten werden im Hause durchgeführt.

Ferner haben wir uns im Februar 2012 dem Mehrmarkenhandel autobund als autorisierter Händler angeschlossen, um Ihnen auch ein umfangreiches Angebot von über 20 Marken anderen namhaften Hersteller offerieren zu können.
Alle Fahrzeuge können mit einer Garantie von bis zu 36 Monaten versehen werden.